Aus der Vielzahl der vielen kleinen Hilfsprojekte haben wir uns für für das Jahr 2017 folgende Fälle herausgepickt:

 

  • Wir unterstützen eine Familie aus Fehlheim mit drei kleinen Kindern, deren Vater Ende Oktober verstorben ist. Die Mutter befindet sich mit den Kindern in grosser finanzieller Not. Die Anträge auf Witwen- und Halbwaisenrente waren gestellt, allerdings dauert die Genehmigung der Anträge bis zu 6 Monaten. Wir unterstützten die Familie bis dahin finanziell, um u. a. die bevorstehende Klassenfahrt zu ermöglichen und um die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen.

 

  •  Wir helfen einem 8-jähriges Mädchen, dessen Mutter unter schweren Depressionen und Angstzuständen leidet. Wir haben dem Kind ein dringend benötigtes neues Bett gekauft finanzieren einen Schnupperkurs im Reitverein für das Mädchen.

 

  • Wir halfen einer unheilbar krebskranken Frau, die mit ihrem behinderten Sohn zusammenlebt und schon mehrmals im Hospiz war. Wir unterstützen mit einem Mietzuschuss.

 

  • Eine schwerkranke Frau, die mit ihrem körperlich behinderten Sohn zusammenlebt, erhält vorübergehend eine Haushaltshilfe für 6 Monate, bis der Antrag zur Pflegestufe genehmigt ist. Der 17jährige Sohn steht vor einer erneuten Wirbelsäulen OP und benötigt eine neue Matratze. Des Weiteren schenkten wir der Familie ein Essensgutschein für Weihnachten.

 

  •  Eine Familie mit einem dreijährigen Kind hat Vierlinge bekommen. Die Familie benötigt vorübergehend dringend Unterstützung in Form von einer Haushaltshilfe, deren Kosten wir zeitlich begrenzt übernehmen.