Liebe Unterstützer,

nachdem unser Verein für das letzte Schuljahr für J.R. die Schulgebühren übernommen hat, sind wir nun zusammen mit der Mutter auf der Suche nach einem Paten, der die Schulgebühren für das kommende Schuljahr übernimmt. Die Gebühren betragen ca. 1.750 €.

Bei einer Abwicklung über unseren Verein können Sie diese Kosten steuerlich geltend machen. Wir stellen aber auch gerne den Kontakt direkt her.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte hier.

***

Hier das Hilfeersuchen der Mutter:

Sehr geehrte Damen und Herren

Problematisch ist meine Situation ,es geht um die weitere Finanzierung meines Sohnes J.R. 13 Jahre Alt .J.R leidet unter der Diagnose ADS, er ist in einer Kinderspychatrischer Behandlung und muss Jeden Tag Medikamente einnehmen. Hr. Dr. A.M hat mir empfohlen wenn J.R das Abitur meistern will muss er wegen seiner Krankheit in kleinen Klassen und engen Strukturen Unterichtet werden, weil er auf einer Allgeimschule unter ginge, bei den vielen Schüler (30 Stück).Daraufhin empfahl er mir das Privat Litauisches Gymnasium in Hüttenfeld (15 Kinder in der Klasse).Ich machte den versuch ob J.R überhaupt auf der Schule genommen wird, und bekam tatsächlich eine Zusage. Ich bat das Jugendamt um Hilfe, und bekam ein Jahr Schulgeld übernommen (leider nur eine einmal Zahlung).J.R hat all diese Voraussetzung an dem Privat Litauischen Gymnasium .Er selbst hat das mit seinen Leistungen untermauert ,das er so seine Leistungsfähigkeit ausschöpfen kann .Er ist ein sehr guter Schüler. Seine Lernleistung und sein Verhalten ist sehr gut zu bewerten. Seitens der Schule wurde er gelobt. Die Schule sieht J.R als einen der das Abitur meistern kann. Er ist schon 2 Jahre auf dieser Schule ,das 2 Jahr wurde von dem Verein Menschen in Not (auch einmal Zahlung) (sie meinte „Einfach Helfen Bergstrasse“, die Redaktion) Übernommen, da ich leider nicht in der Lage bin das Schulgeld aufzubringen .Wir sind alle bemüht Jugendamt, Verein und ich einen weiteren Sponsor zu finden .J.R hat 2 Jahre schon bewiesen das er das Abitur schaffen kann ,und da es zurzeit keinen weiteren Sponsor gibt ,müsste er leider die Schule verlassen, und er hätte keine Chance sein Abitur zu schaffen .

Ich würde mich für jede Hilfe sehr bedanken, und verbleibe mit freundlichen Grüßen